Mallorca WetterWer derzeit nach Mallorca reisen möchte, sollte seine Winterkleidung nicht vergessen. Aufgrund eines Kälteeinbruchs fiel auf der Balearen-Insel bereits Schnee. In einigen Teilen der Insel sind die Bodentemperaturen allerdings zu mild, sodass der Schnee nicht liegen bleibt. Im Tramuntana-Gebirge sieht es hingegen schon anders aus. Dort erstrahlte die Landschaft in einem ungewohnten Weiß. Viele Urlauber auf Mallorca machten sich deshalb auf den Weg in die Berge, um sich das seltene Spektakel anzuschauen.

In den kommenden Tagen soll sich das Wetter auf Mallorca wieder mäßigen, die Temperaturen könnten leicht steigen. Immer wieder kommt es vor, dass es im Winter auf Mallorca zu vereinzelten Schneefällen kommt – dann aber meist nur in den höheren Lagen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert