OsternOstern 2012 rückt stetig näher und viele Deutsche werden auch in diesem Jahr die Feiertage nutzen, um in den Urlaub zu fahren. Die meisten Urlauber verbringen die Ostertage in Deutschland, da sich Städte wie Berlin, Dresden und Hamburg oder Regionen wie die Ostsee oder der Bodensee bestens für einen Kurzurlaub eignen. Wenn Ostern auch in diesem Jahr mit einem so grandiosen Wetter lockt wie 2011, wird die Nachfrage nach einem Urlaub über Ostern vor allem im Last Minute Segment hoch sein.

Ostern im Warmen

Wem das Wetter besonders wichtig ist, der entscheidet sich für eine Osterreise in den warmen Süden. In Ägypten beispielsweise herrschen Anfang April schon etwa 30 Grad vor, am Mittelmeer ist es ca. 20 bis 25 Grad warm. Da kann man den Sommer schon ein Stückchen vorziehen und Ziele wie Mallorca, Korsika oder Griechenland noch bereisen, bevor die großen Touristenströme im Sommer kommen. Immer angenehm warm ist es auf den Kanaren, allerdings liegen die Preise meist höher als bei Zielen am Mittelmeer. Mallorca und die Türkei gelten auch an Ostern 2012 als sehr preiswert, sodass man hier das eine oder andere Schnäppchen finden kann.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert