Langsam aber sicher machen sich die ersten Deutschen Gedanken über ihren Urlaub für den Sommer 2013. Ob Mallorca, die Türkei oder Griechenland: Pauschalreisen werden auch in der kommenden Saison großen Zuspruch finden. Wichtig ist dabei natürlich der Preis, weil der Urlaub nicht nur erholsam, sondern auch günstig werden soll. Zwar spielen Faktoren wie Komfort, Lage und gutes Essen eine immer größere Rolle, das Preis-Leistungsverhältnis sollte aber dennoch stimmen.

Schnäppchen unter die Lupe nehmen

Reiseanbieter und Vergleichsportale im Internet locken schon jetzt mit Schnäppchen, die sich alle ähneln. „4 Sterne Luxus-Urlaub in der Türkei für unter 300 Euro“ ist eine Kampfansage, die sich auf den ersten Blick unschlagbar anhört. Doch was steckt dahinter? Gerade in südlichen Ländern ist die Angabe der Hotelsterne nicht zwangsläufig ein Garant für Luxus. Während das eine 4-Sterne-Hotel tatsächlich durch eine exponierte Lage, einen exzellenten Service und eine saubere Anlage überzeugt, hat man in anderen Hotels dieser Kategorie das Gefühl, in einer Jugendherberge zu sein. Abhilfe schaffen da Bewertungen anderer Urlauber auf unabhängigen Bewertungsplattformen. Zieht man diese Bewertungen mit in die Urlaubsplanung ein, so kann der Urlaub 2013 tatsächlich zum erholsamen Traumurlaub unter Palmen werden. Wichtig ist auch die Lage des Hotels: muss man erst noch ein paar Kilometer zum Strand fahren, schmälert das oftmals den Komfort. Investiert man ein paar Euro mehr, kann man vielleicht ein Hotel buchen, das direkt am Strand liegt. Hilfreich ist es immer, mehrere Angebote miteinander zu vergleichen. Hat man Hotels gefunden, die alle gut bewertet wurden und die gleichen Inklusivleistungen beinhalten, kann der Preis entscheiden, damit der Urlaub im Sommer 2013 günstig und erholsam zugleich wird.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert