Ergebnis Deutschland GriechenlandDas Viertelfinalspiel von Deutschland gegen Griechenland hat bewiesen, dass die deutsche Nationalelf zu den besten Mannschaften in Europa gehört. Im Spiel gegen die Griechen konnte die spielerische Überlegenheit deutlich zum Ausdruck gebracht werden, auch wenn nicht jeder Pass glückte und die Abwehr hin und wieder kleine Schwächen aufwies. Dennoch zeigte die Spielstatistik, dass Deutschland die meiste Zeit über im Ballbesitz war und das Spiel hauptsächlich vor dem griechischen Tor austrug. Gerade in der ersten Halbzeit ergaben sich zahlreiche hervorragende Torchancen für Deutschland, die jedoch erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit in ein Tor verwandelt werden konnten.

Die Torschützen auf deutscher Seite waren Lahm, Khedira, Klose und Reus, die eine erstklassige Leistung boten und Deutschland zu diesem außergewöhnlichen Ergebnis führten. Über den Elfmeter in der 89. Minute kann man streiten, doch am Sieg Deutschlands konnte auch das daraus resultierende Tor nichts ändern. Nicht nur Deutschland und Griechenland, sondern ganz Europa hat heute zugesehen, wie Joachim Löws Truppe in Danzig brillierte und womöglich ein neues Sommermärchen einleitete. Mit dem Ergebnis von 4:2 sind deutlich mehr Tore gefallen, als man im Vorhinein erwartet hätte. Bleibt nur zu hoffen, dass das nächste Spiel mit einem ähnlichen Ergebnis zu Ende geht.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert