Nachdem die Polen im Spiel gegen Tschechien zunächst die Führung übernahmen, änderte sich das Bild in der zweiten Halbzeit abrupt. Tschechien dominierte nun das Spiel und setzte seinen Gegner durch einige Torchancen unter Druck, bis schließlich das 1:0 gelang. Polen schaffte es nicht mehr, das Ergebnis zu seinen Gunsten zu ändern und musste sich nach einer vierminütigen Nachspielzeit geschlagen geben. Der Gastgeber der Fußball EM 2012 hat den Einzug ins Viertelfinale verpasst und ist aus dem Turnier raus. Tschechien kann dagegen noch auf den Titel des Europameisters hoffen und bewies im Spiel gegen Polen, dass das Team durchaus noch eine Weile dabei bleiben kann.

Polen und Russland sind raus

Parallel zum Spiel zwischen Polen und Tschechien trafen auch Griechenland und Russland aufeinander. Auch das Ergebnis dieses Spieles hätte wohl kaum jemand so vorhergesehen. Griechenland gelang am Ende der ersten Halbzeit das 1:0, das Russland nicht mehr ins Gegenteil kehren konnte. Neben Tschechien hat es nun auch Griechenland geschafft, noch im Turnier zu bleiben. Für Russland und Polen ist die EM 2012 jedoch schon vorbei. Mit nur zwei Punkten landete Polen sogar auf dem letzten Platz der Gruppe.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert