Heute Abend trifft Bayern München im DFB Pokal Halbfinale 2013 auf den VFL Wolfsburg. Nach der Halbfinal-Auslosung schauten die Wolfsburger nicht allzu glücklich aus, da sie nun ausgerechnet gegen den Erfolgsverein antreten müssen. Den Meistertitel haben die Bayern bereits in der Tasche und die Champions League läuft im Moment auch alles andere als schlecht. Angesichts der hervorragenden Bilanz der Münchner wird es für Wolfsburg alles andere als leicht, seinen Gegner im DFB Pokal Halbfinale zu besiegen. Sollten sie die Bayern dennoch in die Knie zwingen, grenzt das schon an eine Sensation. Deshalb geht das Team respektvoll auf den Platz, glaubt aber dennoch fest an seine Fähigkeiten.

„Ein Sieg wäre wunderbar“, so wird Jupp Heynckes vor dem Spiel zitiert. Betrachtet man sich die aktuelle Leistung seines Teams, dürfte der Wunsch auch heute wieder in Erfüllung gehen. Wolfsburg hingegen träumt wahrscheinlich von vergangenen Zeiten, als der Verein die Bayern im Jahre 2009 5:1 besiegte.

DFB Pokal Halbfinale live im Ersten

Im Ersten wird das DFB Pokal Halbfinale 2013 live ab 20:15 Uhr übertragen, Anpfiff ist aber erst um 20:30 Uhr. Moderiert wird das Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg von Reinhold Beckmann, für den Kommentar ist Gerd Gottlob zuständig.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert