Nachdem Bayern München gegen den VFL Wolfsburg einen beeindruckenden Sieg hinlegte, fand am Mittwochabend die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg statt. Dabei konnte Stuttgart ein gutes Ergebnis einfahren und das Halbfinale beim DFB Pokal 2013 für sich entscheiden. Nach rund 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit 2:1. Die Torschützen waren Boka 9´, Rosenthal 14´ und Harnik 29´. Gerade die Anfangsphase des Spiels hatte es in sich: alle drei Tore fielen in der ersten halben Stunde.

Stuttgart im Finale

Mit dem heutigen Sieg gegen Freiburg hat sich Stuttgart für das Finale 2013 in Berlin qualifiziert. Erst gestern triumphierte der FC Bayern gegen Wolfsburg. Die Münchner können auf eine Bilanz zurückblicken, die ins Staunen versetzt. Nicht nur der Meistertitel, sondern auch die souveränen Siege in der Champions League beweisen die Stärke des Vereins. Das gestrige Spiel gegen Wolfsburg endete mit einem 6:1.

Am 1. Juni muss sich dann Stuttgart im Berliner Olympia-Stadion gegen Bayern München behaupten. Angesichts der bisherigen Bilanz der Münchner dürften die Schwaben nicht allzu selbstbewusst auf den Platz treten. Unabhängig vom Ausgang des Spiels ist der VfB aber für die Europa League qualifiziert.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert