Dirk Nowitzki Für Dirk Nowitzki und die deutsche Basketball-Nationalmannschaft geht es im EM-Auftaktspiel gegen Israel um eine ganze Menge. Das Ziel: die Olympischen Spiele 2012 in London. In Interviews im Vorhinein gab sich Nowitzki zuversichtlich und gelassen, weiß aber auch, dass er volle Leistung bringen muss, um eine realistische Chance auf die Olympischen Spiele zu haben. Schließlich ist das Spiel gegen Israel erst der Anfang.

Ausgetragen wird die Eurobasket 2011 in Litauen – einem Land, das dauerhaft im Basketball-Fieber steckt. Die Straßen der Hauptstadt Vilnius erstrahlen in leuchtenden Basketbällen und zeigen, wie wichtig den Menschen dort dieser Sport ist. Der Star der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, wird nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland groß gefeiert – im Falle eines Sieges gegen Israel vielleicht noch ein klein wenig mehr.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert