Marcello Lippi, Trainer des chinesischen Vereins Guangzhou Evergrande, steht vor einem seiner größten Spiele. Der 2:0-Sieg bei der Klub-WM 2013 in Marokko über Al-Ahly aus Ägypten ebnet den Weg für weitere Erfolge. Heute trifft Guangzhou auf den FC Bayern München, der natürlich auch den chinesischen Fußballfans ein Begriff ist. Für die Chinesen handelt es sich bei der Partie gegen Bayern um ein besonders wichtiges Spiel. Schließlich spielt China normalerweise nicht gerade in der Liga der weltweiten Top-Teams. Und jetzt, wo Bayern gegen Guangzhou antritt, darf sich auch der chinesische Fußball über Aufmerksamkeit und Anerkennung freuen.

Doch warum feiert der chinesische Verein so viele Siege? Der Bauunternehmer Xu Jiayin hat den Verein vor drei Jahren übernommen und investiert seit dem viel Geld in neue Spieler. Geld scheint bei dem Unternehmer keine große Rolle zu spielen. Und so kommt es, dass nun einer der stärksten Gegner auf dem Programm steht: der FC Bayern München. Auch für Marcello Lippi lohnt sich der Job: er soll rund zehn Millionen Euro im Jahr verdienen.

Wer ist der Guangzhou Evergrande?

Bisher ist der Guangzhou Evergrande auf internationaler Ebene nicht allzu oft in Erscheinung getreten. Gegründet wurde der Verein bereits 1954, wurde aber erst 2011 erstmalig Meister und gewann nur ein Jahr später das Double aus Meisterschaft und Pokal. Die Heimspiele des Vereins werden im Tianhe Stadion ausgetragen, das 58.500 Zuschauern Platz bietet.

Bayern gegen Guangzhou 2013 im TV

Das Halbfinalspiel der Klub WM 2013 zwischen Bayern München und Guangzhou Evergrande wird selbstverständlich live im Fernsehen übertragen. Das Erste sendet das Spiel ab 20:25 Uhr. Den aktuellen Spielstand kann man natürlich auch in diversen Live-Tickern nachlesen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert