neues Stadion des FSV Mainz 05Die Partie von Mainz 05 gegen Borussia Dortmund wird heute ein Kampf der Giganten. Tabellenführer Mainz hat genauso wie Dortmund einen glanzvollen Weg in der aktuellen Saison beschritten. Jetzt geht es für Mainz 05 darum, Platz 1 in der Bundesliga Tabelle zu verteidigen. Borussia Dortmund hat es sich hingegen zum Ziel gesetzt, Mainz auf den zweiten Platz zu verdrängen. Nur für kurze Zeit gelang es Dortmund, den rheinland-pfälzischen Verein von seinem Thron zu stoßen. Der hat sich seine Führung aber schnell wieder zurückerkämpft.

Ganz ohne Emotionen wird Jürgen Klopp sicherlich nicht ins Spiel gehen. Schließlich hatte er zur Erfolgsgeschichte des Vereins beigetragen und eine prägende Zeit in Mainz erlebt. Doch jetzt hat er nur ein Ziel: Mainz besiegen und auf Platz 1 der Bundesliga Tabelle rutschen. Mainz’ Trainer Tuchel sieht das Spiel zumindest ein klein weniger gelassener. Schließlich sei der Abstand zu Platz 1 im Falle einer Mainzer Niederlage nur gering. Würde Dortmund heute verlieren, läge Mainz aber deutlich vorne.

Foto: das neue Stadion des FSV Mainz 05.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert