neues Stadion des FSV Mainz 05Heute spielt Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen und damit auch um die Führung in der 1. Bundesliga Tabelle. Aktuell befindet sich Mainz mit nur einem Punkt weniger direkt hinter Borussia Dortmund auf dem zweiten Platz. Heute könnte sich die Konstellation ändern. Anpfiff beim Spiel zwischen Mainz 05 und Bayern Leverkusen war 17:30 Uhr.

Das Spiel zwischen den beiden Teams findet in der BayArena statt. Die Gäste aus Mainz haben in dieser Bundesliga-Saison einen grandiosen Start hingelegt, der nur durch die knappe Niederlage gegen den Hamburger SV überschattet wurde. Ob sich der Erfolgskurs des rheinland-pfälzischen Teams fortsetzen wird, hängt auch vom heutigen Ergebnis gegen Bayer Leverkusen ab. Das Bild zeigt das neue Stadion des 1. FSV Mainz 05, das derzeit in Mainz-Bretzenheim gebaut wird.

Update: Mainz 05 geht nach einem Treffer von Andreas Ivanschitz in der 70. Minute in Führung. Nach Abfiff der Partie geht Mainz 05 als Sieger vom Platz und hat Borussia Dortmund vom ersten Platz der 1. Bundesliga verdrängt. Die Dortmunder durften dort nicht gerade lange verweilen…

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen: Kampf um Führung in Bundesliga Tabelle“
  1. Geil! Mainz 05 ist jetzt wieder auf Platz der Bundesliga Tabelle!!! Schade, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Wenn die gegen Hamburg nicht verloren hätten, wäre das eine gigantische Siegesfolge gewesen.

    Aber bis auf diesen kleinen Patzer isses ja trotzdem gigantisch gelaufen bisher. Freu mich schon auf die nächsten Spiele.

    @ Tuchel: weiter so! So macht Fußball Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert