Das Finale der WM 2011 endete mit einem verdienten Sieg für Japan, das sich zum ersten Mal in der Geschichte des Frauenfußballs gegen die starken USA behaupten konnte. Weder in den ersten 90 Minuten des Spiels, noch in der Verlängerung und dem Elfmeterschießen ließen sich die Asiatinnen unterkriegen und kämpften bis zur letzten Sekunde. Der Lohn für die Mühe war ein verdienter WM Sieg, der zwischenzeitlich in weite Ferne rückte, vor allem, als Wambach in der Verlängerung das 2:1 für die USA schoss. Doch durch eine Ecke nur wenige Minuten vor Abpfiff verwandelten die Japanerinnen ihre Chance in einen Ausgleichstreffer und bekamen eine neue Chance im Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen überwog dann die Nervenstärke der Japanerinnen, die den ersten Schuss der Amerikanerinnen hielten und danach ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten. Schnell stand fest: Japan ist Fußballweltmeister 2011! Fazit: ein packender Fußball-Krimi bis zur letzten Sekunde, eine starke Leistung beider Teams und ein verdienter WM Sieg für Japan.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert