James Cameron

Der Science-Fiction-Film „Avatar“ ist inzwischen der erfolgreichste Film aller Zeiten, der sogar den Klassiker „Titanic“ überholen konnte. Regie führte bei beiden Filmen James Cameron.

Inzwischen spielte „Avatar“ die unglaubliche Summe von knapp 1,9 Milliarden Dollar ein. Eine Summe, die kontinuierlich weiter steigen dürfte. Im Gegensatz dazu konnte „Titanic“ nur 1,84 Milliarden Dollar in die Kassen spülen.

Ein nicht zu unterschätzender Grund für den enormen Erfolg des Filmes ist sicherlich die Tatsache, dass die Zuschauer mit neuen Effekten und Techniken überrascht und in die Kinos gelockt werden sollen. Auch wenn „Avatar“ in den USA noch nicht ganz so erfolgreich läuft wie in Deutschland und anderen Ländern, werden dem 3D-Film gute Chancen auf einen Oscar eingeräumt. Man wird bald sehen, ob die Prognose ihre Berechtigung finden wird. Auch wenn das nicht der Fall sein wird, dürfte das dem erfolgreichen James Cameron angesichts der enormen Besucherzahlen kaum etwas ausmachen.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „„Avatar“ von James Cameron ist der erfolgreichste Film aller Zeiten“
  1. Der Film als erfolgreichster Film aller Zeiten…wow:)
    Der Film ist der absolute Hammer der hat es verdient als der erfolgreichste film aller Zeiten gekürt zu werden einfach toll Titanic ist auch ein guter Film aber Avatar tippt alles:D
    supii;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert