Supertalent 2009

Auch 2009 sucht RTL wieder das Supertalent, das sich aber zunächst im Casting vor der Jury behaupten muss, die wieder aus dem Trio Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell besteht. Doch irgendwie scheint sich das Schema aus dem letzten Jahr 1:1 übertragen zu haben.

Kinder kommen fast immer weiter, ganz egal, ob sie singen können oder nicht. Es sei denn, es handelt sich um ein Promi-Kind, wie das Töchterchen von Schlagersängerin Michelle. Dann ist die Jury schon weitaus härter in ihrer Beurteilung.
Klar geht es um Einschaltquoten. Und kleine Kinder erwärmen das Herz der Zuschauer im Nu und treiben ihnen trotz schiefer Töne die Tränen in die Augen. Nicht minder unterhaltsam sind auch die, die sich zum Affen machen. Die peinlichsten Auftritte werden also auf jeden Fall gesendet, auch wenn es sich um völlig talentfreie Kandidaten handelt.

Doch was wurde eigentlich aus dem einstigen Star Michael Hirte, der 2008 das Supertalent von RTL wurde? Von ihm hört man fast nichts mehr. Und das wird sich sicherlich auch nicht mehr ändern, weil es ja bald das Supertalent 2009 geben wird. Und 2010. Und 2011…

Ähnliche Beiträge:

2 Gedanken zu „Das Supertalent 2009 – RTL setzt wieder auf Dieter Bohlen, Sylvie Van der Vaart und Bruce Darnell“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert