Das Halbfinale von DSDS 2012 hat gezeigt, welche Kandidaten es ins heiß ersehnte Finale der aktuellen Staffel schaffen werden. Dem Gewinner winkt nicht nur ein Plattenvertrag, sondern auch die stolze Summe von 500.000 Euro. Anreiz genug für die drei Kandidaten, nochmal alles zu geben. Der 16-jährige Daniele trat am Samstag mit “Beggin” von Madcon, “Drive By” von Train und “Wherever You Will Go” an, um die Zuschauer von sich zu überzeugen. Luca Hänni versuchte sein Glück mit “Das Beste” von Silbermond, “The Man Who Can’t Be Moved” von The Script und “Ma Chérie” von DJ Antoine. Jesse Ritch trat mit den Songs “Die Erste Träne” von Bisou, “Every Breath You Take” von The Police und “Unbelievable” von Craig David auf die Bühne und erntete für seine Performance erneut besondere Anerkennung von Dieter Bohlen.

Jesse Ritch ist raus

Doch am Ende waren es die Zuschauer, die über das Weiterkommen bei DSDS 2012 entschieden. Erst zu später Stunde stand fest, für wen das Halbfinale vorbei ist und wer es ins Finale der aktuellen DSDS-Staffel schaffen wird. Jesse Ritch konnte nicht genügend Zuschauer zum Anrufen bewegen, auch wenn das Ergebnis offenbar recht knapp ausfiel. Für den Schweizer ist der Weg bei DSDS 2012 zwar vorbei, ein Ende seiner Gesangskarriere muss das jedoch nicht bedeuten.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert