Manuel Cortez geht als Gewinner aus der sechsten Staffel von „Let’s Dance“ hervor. Der 34-jährige Schauspieler, Fotograf und Designer konnte zusammen mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez Publikum und Jury überzeugen und ist damit der zweite männliche Gewinner der Show. 2006 war es Wayne Carpendale, der es bis ins Finale schaffte und den Sieg holte. Als bekannt wurde, dass Manuel Cortez „Let’s Dance 2013“ gewonnen hat, konnte der sein Glück kaum fassen und war sichtlich berührt.

Seine Konkurrentin Sila Sahin unterlag nur sehr knapp. In der Finalshow musste jeder der beiden Kandidaten aber noch drei Tänze absolvieren: den persönlichen Lieblingstanz, einen von der Jury festgelegten Tanz und eine Freestyle-Choreographie. Neben den Zuschauern urteilte natürlich auch die Jury, bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez, über das Talent der Kandidaten. Mit einem hauchdünnen Vorsprung schaffte es am Ende dann Manuel Cortez aufs Siegertreppchen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert