Lothar Matthäus ist dafür bekannt, dass er nicht immer durch Weisheit und Besonnenheit glänzt. Während er meist durch Frauengeschichten für Schlagzeilen sorgt, präsentiert er sich jetzt von einer anderen Seite. Auf seiner Facebook-Seite, die es erst seit wenigen Wochen gibt, wird man mit einem Foto des einstigen Fußballstars konfrontiert. Lächelnd hält er dort ein Schild in die Kamera, auf dem steht: „Für 1 Mio. Mal ‚Gefällt mir’ spiele ich wieder!“. Das Versprechen, das sich schon fast wie eine Drohung liest, könnte vielleicht den gewünschten Effekt bringen und die Zahl an Likes schnell in die Höhe treiben. Wer erst so spät (seit dem 15.04.2013) dem bekanntesten sozialen Netzwerk der Welt beitritt, muss aufholen. Und da der Aufbau von Fans eine Weile dauert, versucht man dies durch solche Aktionen zu beschleunigen (Bild: Flickr.com/west.m).

schnelles Wachstum an Likes

Binnen kurzer Zeit schnellten die Likes in die Höhe. Zum aktuellen Zeitpunkt sind es bereits knapp über 170.000, doch die Zahl dürfte schon in wenigen Minuten veraltet sein. Wir haben mal geschaut, wie viele Likes in 30 Minuten dazukamen: genau 8.419. Wenn das Wachstum so bleibt, könnte Lothar Matthäus schon in zwei Tagen am Ziel sein. Tja. Und was kommt dann? Spielt „Loddar“ dann wieder Fußball? Und wenn ja, bei wem? Oder bezieht er sich dabei gar nicht auf Fußball? Dann „spiele ich wieder!“ muss nicht zwangsläufig Fußball bedeuten. Vielleicht spielt er ja Roulette, Tetris oder Minigolf.

Kommt da noch mehr?

Lothar Matthäus braucht Likes. Schließlich ist man nur ein richtiger Star, wenn man viele Facebook-Unterstützer hat. So behaupten es zumindest diverse Boulevard-Blätter. Doch was, wenn die Aktion nicht die heiß ersehnten eine Million Likes bringt? Kommt dann die nächste? Und was könnte dann auf seinem weißen Schild stehen? Vielleicht: Für 1 Mio. Mal „Gefällt mir“…

fange ich an, Englisch zu lernen!
oder
suche ich mir eine Freundin in meinem Alter!

Wenn auch Sie eine Idee für eine weitere Lothar-Aktion haben, dürfen Sie diese gerne über die

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert