Heute Abend erhalten die Ermittler des Leipziger Tatorts Unterstützung von Katja Riemann. Die Schauspielerin wird Hauptkommissarin Eva Saalfeld, gespielt von Simone Thomalla, und Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke) bei der Aufdeckung eines spektakulären Mordes zur Seite stehen. Doch worum geht es im heutigen Tatort?

Die Handlung

Am frühen Morgen werden die beiden Kommissare zu einem Waldsee gerufen, an dem ein sieben Jahre altes Mädchen tot in einem Boot liegend aufgefunden wird. Die Suche nach dem Mörder gestaltet sich natürlich nicht leicht. Die Mutter des Mädchens hat ihren Mann unter Verdacht, von dem sie getrennt lebt und mit dem die kleine Amelie zuletzt unterwegs war. Sie befürchtet, dass dieser es nicht ertragen konnte, dass Amelie mit ihrer Mutter und dem neuen Lebensgefährten nach Kairo ziehen wollte. Doch kurz darauf wird der Vater des Mädchens nach einem Suizid-Versuch schwer verletzt aufgefunden. Es beginnt eine verzwickte Suche nach dem Mörder des Mädchens. Katja Riemann spielt dabei die nicht gerade einfache Ex-Geliebte von Kommissar Keppler.

Der Tatort wird wie gewohnt um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert