Am 3.12. hat Moderator Thomas Gottschalk seine letzte „Wetten, dass..?“ Sendung, die er nach über 20 Jahren an einen noch unbekannten Nachfolger abgeben wird. Seit 1987 moderiert Gottschalk mit nur einer kleinen Unterbrechung die Erfolgssendung, die schon alle großen Stars auf die Wettcouch holte. Michael Jackson, Mariah Carey, Madonna und viele weitere Weltstars fanden bereits den Weg in die Sendung, die seit ein paar Jahren von Co-Moderatorin Michelle Hunziker unterstützt wird. Die traurigste Sendung hatte Thomas Gottschalk vor fast genau einem Jahr, als Samuel Koch in der „Wetten, dass..?“ Sendung vor laufender Kamera verunglückte und seitdem um seine Genesung kämpft.

Aber auch zahlreiche Wetten prägten die Sendung unter Thomas Gottschalk, die Zuschauer immer wieder ins Staunen versetzten und dem einen oder anderen Wettkandidaten zu einer gewissen Prominenz verhalfen. Wer aber nun der Nachfolger von Gottschalk wird, steht nach wie vor offen. Lange Zeit war Harpe Kerkeling im Gespräch, der insgeheim schon als Gottschalk Nachfolger gehandelt wurde, dann aber ganz klar „nein“ sagte und sich lieber seinen eigenen Projekten widmet. Auch ob der Nachfolger in der heutigen Sendung bekannt gegeben wird, steht nicht fest. Fest steht aber, dass Thomas Gottschalk „Wetten, dass..?“ geprägt hat wie kein anderer und dass er die Sendung mit zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert