Der Bambi, den Schlagerstar Heino im Jahre 1990 erhielt und den er nach der aktuellen Bambi-Verleihung 2011 zurückgab, soll versteigert werden. Der Erlös soll einem Integrationsprojekt für Kinder zugutekommen. Heino gab seinen Bambi nach all den Jahren zurück, nachdem Rapper Bushido vor wenigen Tagen einen Bambi für Integration erhielt. Hintergrund des Aufruhrs sind die schwulen- und frauenfeindlichen Songtexte, mit denen Bushido negativ auffiel.

Ihm einen Bambi zu verleihen, sei nicht angemessen, wie viele Prominente finden. Auch in der Bevölkerung wird die Entscheidung Heinos sehr begrüßt. Während der diesjährigen Bambi-Verleihung in Wiesbaden bezog auch „Rosenstolz“ Stellung und sagte, dass Bushido den Preis aufgrund seiner fragwürdigen und menschenverachtenden Songtexte nicht verdiene.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert