Im Spiel gegen Ghana geht es heute darum, die Stärke aus der Partie gegen Portugal erneut abzurufen und weitere wertvolle Punkte zu sammeln. Zu welcher Uhrzeit das Spiel beginnt, wo es übertragen wird und wo es die größten Public Viewing Events gibt, lesen Sie in diesem Artikel.

Heute Abend spielt Deutschland gegen Ghana und kämpft damit um die Vorreiterstellung der Gruppe G. Der Start in die Fußball WM 2014 lief für Deutschland noch besser als erwartet: mit einem grandiosen 4:0 Sieg gegen Portugal schaffte es Trainer Joachim Löw, ganz Deutschland mitzureißen. Nach dem WM Aus von Spanien steigen die Chancen der deutschen Nationalelf auf den WM-Sieg noch ein Stückchen weiter. Aber auch andere Nationen, wie beispielsweise die Niederlande, zählen zu den Favoriten.

die größten Public Viewing Events

In der Bundeshauptstadt Berlin geht es bei den WM-Spielen 2014 richtig rund: Auf der Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule befindet sich eine 700 Meter lange Fanmeile, auf der bis zu 100.000 Fußballbegeisterte feiern können. Unmittelbar am Brandenburger Tor ist eine 60-Quadratmeter-Großleinwand aufgestellt worden, um den Berlinern ein einmaliges Public-Viewing Erlebnis bieten zu können. Neun weitere Leinwände sind auf der Straße des 17. Juni errichtet worden.

Nicht nur in Berlin, sondern auch in Frankfurt am Main wird den Fans einiges geboten: In der Commerzbank Arena wartet eine 400 Quadratmeter große Leinwand, die die WM-Stimmung direkt ins Stadion bringt. Wenn noch Platz im Stadion ist, kann man Tickets an der Kasse erwerben – für 10 Euro. Auch das Spiel Deutschland gegen Ghana kann dort geschaut werden. Wer Karten im Vorhinein kauft, zahlt 8 Euro für das Public Viewing Events in Frankfurt.

Uhrzeit & Übertragung Deutschland – Ghana 2014

Natürlich wird das heutige Spiel gegen Ghana live im Fernsehen übertragen. Das Erste beginnt die Übertragung um 20:15 Uhr, Anpfiff des Spiels ist um 21 Uhr. Dann zeigt sich, ob Deutschland auch das zweite Spiel der WM 2014 für sich entscheiden kann. Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht.

Fakten auf einen Blick

  • Uhrzeit: Anpfiff ist um 21 Uhr
  • Stadion: Estádio Castelão, Fortaleza
  • Plätze im Stadion: 67.037
  • Übertragung: ARD, ab 20:15 Uhr mit Berichten
  • Wetter in Fortaleza: maximal 30 Grad, sonnig mit bewölkten Abschnitten

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert