Jetzt wird es ernst: Deutschland trifft im EM Halbfinale auf Italien und muss um den Einzug ins Finale kämpfen. Gelingt das Vorhaben, so müsste sich die deutsche Nationalelf im Finale gegen Spanien behaupten und um den Titel „Europameister 2012“ spielen. Nun gilt es aber erst einmal, gegen Italien zu gewinnen. Die Mannschaft schaffte den Einzug ins Halbfinale erst nach einem äußerst knappen Sieg gegen England, das bis zum Elfmeterschießen dauerte Prognosen lassen sich vor einem Spiel nur schwer abgeben, doch angesichts der bisherigen Statistiken dürfte Deutschland gute Chancen haben, um Italien zu bezwingen.

Das Stadion

Ausgetragen wird das Spiel Deutschland gegen Italien im Nationalstadion Warschau, das eigens für die EM 2012 erbaut wurde. Das etwa 465 Millionen Euro teure Großprojekt bietet Platz für 58.500 Fans und wurde am 29. Februar 2012 zum ersten Mal für ein Fußballspiel genutzt – nämlich zwischen Polen und Portugal. Heute Abend wird sich auf dem 105 × 68 m großen Spielfeld des Stadions entscheiden, ob Deutschland ins Finale der EM kommen wird oder nicht.

Aktueller Spielstand und Ergebnis

Während des Spiels können Sie hier den aktuellen Spielstand der Partie zwischen Deutschland und Italien einsehen. Nach dem Spiel finden Sie hier selbstverständlich auch das Ergebnis des Halbfinalspiels vor. Anpfiff des Spiels ist um 20:45 Uhr.

Ergebnis

Deutschland – Italien

1:2

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Deutschland gegen Italien: Spielstand und Ergebnis des Halbfinales“
  1. LOL wie immer schon komisch das wir bei jedem Länderturnier gegen die Italiener verlieren oder aber wenn wir im Finale stehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert