Robert Noyce zählt wohl zu den prägendsten Personen des weltbekannten „Silicon Valley“ in den USA. Als Mitgründer von Fairchild Semiconductor und Intel hat er sich schnell einen Namen gemacht. 1949 erhielt er seinen Bachelor in Physik, vier Jahre später seinen Ph. D. Anlässlich seines heutigen 84. Geburtstages hat Google ein Doodle zu Ehren von Robert Noyce erstellt, das heute die Startseite der Suchmaschine ziert. Das zeigt einen Mikrochip, um an den beruflichen Erfolg des Unternehmers zu erinnern.

Geboren wurde Robert Noyce 1927, gestorben ist er im Alter von 62 Jahren an Herzversagen. Aufgrund seines Wirkens wird er auch als „Der Bürgermeister des Silicon Valley“ bezeichnet und verehrt.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert