Es ist soweit! Prinz William und Kate Middleton sind Eltern eines Jungen. Um 16.24 Uhr hat Kate einen Sohn zur Welt gebracht. Angaben des Palastes zufolge gehe es dem Baby gut. Das Gewicht des Jungen beträgt 3,8 Kilogramm, wie der britische Königshof mitteilte. Die 31-jährige Kate Middleton wurde am frühen Morgen mit Wehen ins St.-Mary-Krankenhaus in London gebracht. Genau in diesem Krankenhaus wurde bereits Prinz William im Jahr 1982 geboren. Unzählige Journalisten und Royal-Fans belagerten den Tag über das Areal ums Krankenhaus, um das aktuelle Geschehen mitverfolgen zu können. Bevor die Meldung über die Geburt offiziell verkündet werden konnte, musste zunächst Königin Elizabeth II. informiert werden.

Name des Babys noch unbekannt

Es wird aktuell damit gerechnet, dass es noch einige Tage dauern wird, bis der britische Königshof den Namen des Kindes nennen wird. Höchstwahrscheinlich werden sich die Eltern jedoch für einen traditionellen Namen entscheiden. Schon seit Monaten spekulieren die Engländer über einen möglichen Namen, viele haben sogar Wetten abgeschlossen. Ein Foto des Babys dürfte es wohl erst geben, wenn die Familie das Krankenhaus verlässt. Der Sohn von William und Kate wird den dritten Platz in der britischen Thronfolge einnehmen. Vor ihm stehen noch Prinz Charles und Prinz William.

Aktuell: Video aus London

Natürlich haben dutzende Medienvertreter aus London berichtet, als die Nachricht über die Geburt des Kindes verkündet wurde. Das folgende Video zeigt einen News-Beitrag, der kurz nach der Bekanntgabe über den royalen Nachwuchs veröffentlicht wurde:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert