Der Zyklon mit dem Namen „Cleopatra“, der zu Beginn der Woche über der Mittelmeerinsel Sardinien wütete, kostete mindestens 14 Menschen das Leben, etliche wurden teils schwer verletzt. Manche Quellen berichten sogar von 16 und mehr Toten. Der Sturm im November 2013 zerstörte Häuser, Straßen und Brücken und überschwemmte die Küstenregionen. Zahlreiche Häuser stehen bis zum ersten Stockwerk im Wasser und Straßen verwandeln sich in reißende Ströme. Gianni Giovanelli, der Bürgermeister der Stadt Olbia, fasste die Tragödie sehr anschaulich zusammen: „Zwischen unseren Straßen und dem Meer gibt es keinen Unterschied mehr.“ Aufgrund der dramatischen Lage wurde der Notstand ausgerufen, um noch schneller handeln zu können. Rettungskräfte sind im Dauereinsatz und versuchen, der Lage Herr zu werden.

Video vom Sturm 2013 auf Sardinien

Das folgende Video vom verheerenden Sturm „Cleopatra“ auf Sardinien zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie schnell sich die Lage zuspitzen kann und mit welcher Kraft der Zyklon auf die Insel traf. Es wird noch lange dauern, bis die Schäden behoben sind und die Insel in ihren Normalzustand zurückkehren kann.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert