Moskau in RusslandDie Wahl in Russland ist vorbei. Bereits im Vorfeld der Präsidentenwahl gab es jede Menge Betrugsvorwürfe, da Oppositionellen zufolge manipulativ in die Wahl eingegriffen worden sein soll. Laut ersten Ergebnissen hat Putin etwa 61,7 Prozent der Stimmen auf sich vereinen können. Somit wird der Politiker nach vier Jahren wieder in den Kreml zurückkehren. Die vier Mitbewerber Putins waren von Beginn an chancenlos und holten deutlich weniger Stimmen als der bekannte Staatsmann. Erstmals wurde die Wahl in Russland 2012 von Videokameras überwacht, um die Vorwürfe der Manipulation aus dem Weg zu räumen.

Die Wahl wurde von zahlreichen Massenprotesten begleitet, die wohl so schnell nicht abklingen werden. Russland gehört zu den Ländern mit der höchsten Korruptionsrate, weswegen nach wie vor Zweifel an der Richtigkeit der Wahldurchführung gehegt werden.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert