kleinster Mann der Welt - Bildquelle: nepalmountainnews.com Der 17 Jahre alte Khagendra Thapa Magar ist nur 60 cm groß und wird in wenigen Monaten zum kleinsten Mann der Welt gekürt. Das ist nämlich erst möglich, wenn er die Volljährigkeit erreicht hat.

Es hört sich schon ein wenig kurios an, wenn der bald kleinste Mann der Welt am größten Berg der Welt – nämlich dem Mount Everst – wohnt. Der Eintrag im Guinessbuch der Rekorde ist ihm so gut wie sicher, da der aktuelle Rekordhalter – ein Chinese – mit 74 cm deutlich größer ist.

Übrigens: in Deutschland wird ein Mann als kleinwüchsig bezeichnet, wenn er beim Abschluss des Wachstums kleiner ist als 1,50 m. Khagendra Thapa Magar liegt da deutlich drunter.

Der bisher kleinste Mensch der Welt stammte aus Indien. Er verstarb jedoch bereits.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert