Am Samstag ereignete sich vor der Küste Italiens ein besonders tragisches Schiffsunglück, als die „Costa Concordia“ bei einer Mittelmeer Kreuzfahrt auf Grund lief. Über die Zahl der Todesopfer kann bislang noch keine endgültige Aussage getroffen werden, da noch immer einige Passagiere vermisst werden. Mindestens drei Menschen verloren bei dem Schiffsunglück in Italien allerdings ihr Leben. Doch die Rettungskräfte suchen rund um die Uhr nach Überlebenden und können auch 24 Stunden nach dem Unfall noch Passagiere aus dem gekenterten Schiff bergen.

Ein frisch vermähltes Paar harrte 24 Stunden im gekenterten Schiff aus, bis es von den Rettungskräften befreit werden konnte. Mehr als 4.000 befanden sich auf dem Schiff, das zu einer einwöchigen Mittelmeer Kreuzfahrt aufbrach. Der Kapitän des Schiffes wurde festgenommen und verhört. Viele Passagiere beschwerten sich nach ihrer Rettung über die schlechte Koordination und die ausbrechende Panik an Bord.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert