Auf der Rückfahrt einer Skireise kam es zu einem schweren Busunglück in der Schweiz, bei dem 28 Menschen starben. Die beiden Schulklassen befanden sich auf der Rückreise aus dem Skiurlaub und waren auf dem Weg nach Belgien, als der Bus in einem Tunnel verunglückte und in eine Nothaltenische prallte. Unter den Toten sind auch 22 Kinder, insgesamt 24 Menschen wurden teils schwer verletzt.

Das Busunglück rief nicht nur in der Schweiz und in Belgien große Bestürzung hervor. In ganz Europa zeigen sich Menschen geschockt von der Tragödie, die so vielen jungen Menschen das Leben kostete. Der Unfall gehört zu den schlimmsten Busunglücken in der Geschichte der Schweiz. Bei den Rettungsarbeiten am völlig eingedrückten Bus waren 200 Rettungskräfte beteiligt, die stundenlang versuchten, an die Toten und Verletzten zu gelangen. Medienberichten zufolge liegen drei Kinder noch im Koma. Unter den Toten sind auch die beiden Busfahrer.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert