Arbeit im LaborDie aktuellen EHEC News sehen alles andere als gut aus: die Zahl der Infektionen und der Toten steigt weiter an. Deutschlandweit sollen bereits mehr als 2.000 Menschen an den Bakterien erkrankt sein. Jetzt starb auch eine EHEC Patientin aus Thüringen an den Folgen der schweren Krankheit. Forscher fanden inzwischen heraus, dass der Erreger ein Hybrid aus zwei unterschiedlichen pathogenen Varianten des Bakteriums „Escherichia coli“ ist. Wie der Erreger allerdings nach Deutschland kam, konnte noch nicht herausgefunden werden.

Nachdem die schlechten News über EHEC nicht abreißen, verbreitet sich in ganz Deutschland Unruhe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion? Wie kann ich mich am besten schützen? Fragen um Fragen, die letztendlich dazu führten, dass kaum noch jemand Gemüse kaufen will. Auch wenn Vorsicht geboten ist, plädieren Mediziner dazu, ruhig zu bleiben. Wer Gemüse essen möchte, kann dies tun. Allerdings sollte darauf geachtet werden, das Gemüse gründlich zu waschen und am besten auch noch zu schälen. Alternativ kann man das Gemüse auch bei mindestens 70 Grad zwei Minuten abkochen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert