Im Prozess um den Mord an dem zehnjährigen Mirco aus Grefrath wurde jetzt das Urteil gesprochen. Olaf H. erhielt vom Landgericht Krefeld die Höchststrafe und wurde zu lebensänglicher Haft verurteilt. Für die Angehörigen von Mirco war das Urteil ein wichtiger Teil ihrer Trauerarbeit. Doch warum Olaf H. den kleinen Mirco missbrauchte und tötete blieb ungeklärt. Zu seinem Motiv lieferte der Familienvater widersprüchliche Aussagen und ließ nicht erkennen, was ihn tatsächlich zu der Tat bewogen hatte.

Am 3. September 2010 entführte Olaf H. den zehn Jahre alten Mirco, missbrauchte und ermordete ihn. Erst fünf Monate später gestand der Manager die Tat und führte die Ermittler zur Leiche. Damals gab Olaf H. an, kurz zuvor einen heftigen Streit mit seinem Chef gehabt zu haben und die Tat deshalb begangen zu haben. Nun stellte das Landgericht Krefeld eine besondere Schwere der Schuld fest, was zur lebenslänglichen Haft führte.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert