Auch heute muss am Flughafen Hamburg mit Flugausfällen gerechnet werden. Aktuell sind 110 Abflüge gestrichen worden, weil der Tarifkonflikt der privaten Sicherheitskräfte noch nicht ausgestanden ist. Die Gewerkschaft Verdi forderte die Beschäftigten erneut zu Arbeitsniederlegungen auf, die bis 23 Uhr andauern könnten. Der Streik im Februar 2013 geht also erst einmal weiter – schließlich wurde bereits in den letzten Tagen heftig gestreikt. Im Kern der Streiks geht es um eine Lohnerhöhung um 2,70 Euro auf 14,50 Euro, die jedoch noch lange nicht durchgesetzt ist.

Aufgrund der zahlreichen Ausfälle und Verspätungen sollen sich Reisende frühzeitig bei ihrer Airline informieren, ob ihr Flug geht oder nicht. Außerdem wird empfohlen – falls möglich – auf die Bahn auszuweichen. Neben Ausfällen kommt es auch zu zahlreichen Verzögerungen im Flugverkehr: lange Warteschlangen sind die Folge. Das Deutsche Rote Kreuz versorgt wartende indes mit Wasser und Proviantpaketen. Bis der Streik am Flughafen Hamburg ausgestanden ist, ist also noch jede Menge Geduld gefragt – eine gütliche Einigung scheint es nämlich erst einmal nicht zu geben.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert