Für die Staatsanwaltschaft steht fest: die Uniklinik Mainz trägt keine Schuld am Tod der Babys. Der Skandal erregt bundesweite Aufmerksamkeit, nachdem bekannt wurde, dass in der renommierten Klinik drei Babys durch bakteriell verschmutzte Infusionen starben.

Wer letztendlich für die mit Darmbakterien verschmutzten Infusionsflaschen verantwortlich ist, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Es wird aber unter Hochdruck nach den Ursachen gesucht. Auch die Leitung der Uniklinik Mainz zeigt sich kooperativ und versucht, die Ermittler bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Auf einer Pressekonferenz stellten sich leitende Ärzte den Fragen der Journalisten und versuchten, Licht ins Dunkel zu bringen. Bis aber alle Details zu den tragischen Todesfällen geklärt sind, wird wohl noch einige Zeit verstreichen. Die Ärzte haben die beanstandeten Präparate sofort durch die eines anderen Herstellers getauscht, um weitere Infektionen zu verhindern.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert