Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft ist Jörg Kachelmann der Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall und der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Deshalb wird eine Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten gefordert. Das Urteil im Prozess wird für den 31. Mai erwartet.

Kaum ein anderer Fall sorgte für so großes Aufsehen wie der Prozess um den Wettermoderator Jörg Kachelmann. Ihm wird zu Lasten gelegt, seine damalige Freundin vergewaltigt und geschlagen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hält die Schilderungen der Ex-Freundin für glaubhaft und hält an der Schuld des Moderators fest. Die festgestellten Verletzungen können nicht von ihr hervorgerufen worden sein – so die Staatsanwaltschaft.

Nicht nur die Juristen, sondern auch die Menschen in Deutschland verfolgen den Kachelmann Prozess schon von Beginn an mit und versuchen, sich anhand der Berichterstattung eine Meinung zu bilden. Während die einen von dessen Schuld überzeugt sind, halten andere an der Unschuld des Moderators fest und sehen im gesamten Prozess eine inszenierte Schmutzkampagne. Fest steht: Ende Mai wird das Urteil gesprochen, das Herrn Kachelmann womöglich für mehrere Jahre ins Gefängnis bringt.

Nachtrag: das Kachelmann Urteil ist gesprochen! Das Gericht befindet den Wettermoderator für unschuldig. Was meinen Sie dazu?

Ähnliche Beiträge:

5 Gedanken zu „Aktuelles im Kachelmann Prozess: Urteil für Ende Mai erwartet“
  1. Kachelmann ist meines Erachtens unschuldig, weil genügend Zweifel an seiner Schuld vorliegen.

  2. Also ich finde auch das er nicht Schuldig ist. Jeder oder jede Frauenrechtler-/-in versucht sich hier mit höchsten Spekulationen einfach nur in die Presse und TV zu bringen und mehr nicht. Dazu kommt noch das einfach auch nur alle auch die Presse Vermutungen anstellt wie was gewesen sein „KÖNNTE“! Objektivität… fehl am Platz, so scheint es!!! Ein Schuldiger muss her, also Herr Kachelmann.

    Sind wir mal ehrlich, unsere Gesellschaft ist sicher nicht die beste Grundlage für uns und unsere Kinder. Man sehe sich doch bitte die sexuelle Neigung anderer Stars an. Bestes Beispiel ist hier für mich aus dem Kino-Film Tombe Raider die Darstellerin Frau Angelina Jolie, welche Sex mit einer anderen Frau hatte und dabei auch Messer benutzt hat.

    Bitte okay, nicht mein Geschmack aber jeder soll und darf sich frei seinem Leben ergeben (im rechlichen Rahmen natürlich). Wer sagt uns nicht das diese Frau doch die Unwahrheit vorspiel. Sicher kommen dann noch (sollte es soweit kommen) nach der Verurteilung Schmerzensgeldklagen auf Ihn zu. Bis dahin schon was erkannt??? NEIN! Dann weiter…

    Das z.B. bei solchen Sexspielchen der ein oder ander auch ein blaues Auge davon tragen wird sieht man z.B. auch in SM Bereichen.

    Von daher drücke ich Herrn Kachelmann die Daumen das er aus dieser Sache gelernt hat und sich anderen Tätigkeiten widmet und seine Sexuellen Neigungen überdenkt.

    Somit unsere Themen Überschrift:
    Falle mit System!
    Wenn ich will kannn ich in der heutigen Gesellschaft
    jeden fertig machen!

  3. Kachelmamm ist aus meiner Sicht unschuldig – seine Ex hat ihn nur aus Rache und Hass angezeigt. Sie hat von seinen Vorlieben durch jahrelanges Zusammenleben gewusst und dabei alles akzeptiert.Als sie aber dahinterkam, dass sie nicht die einige Frau war, wollte sie sich mit ihrer Anzeige rächen.
    Er muss freigesprochen werden!

  4. Ich denke Kachelmann ist unschuldig, wird aber verurteilt werden.
    Nach einer solchen medialen Kampanie kann es kaum ein unschuldig als Spruch geben.

  5. Für mich ist Herr Kachelmann unschuldig 1. Grades, weil die ganze Anklage stinkt.

    Täte mich jemand, mit nem Messer an meinem Hals, bedrohen, sowie er weg wäre, hätte er die Polizei auf den Fersen und nicht erst wenns mir gefällt dem nen Strick draus zu drehen, denn das ist doch normale Wehr, wenns in der kritischen Situation physisch nicht möglich ist. Gäbe doch erstklassige Tatspuren, nicht nur die ominösen Hämatome, die ja bekanntlich nach Intensität und Lage eindeutige Rückschlüsse zu lassen. Auch Messerespuren wären da, selbst wenns mit dem Messerrücken an den Hals ginge. Zumal das „Opfer“ im Prozess der Lüge überführt wurde, sich an Einzelheiten der Tat komischerweise nicht erinnern kann. Sagt mir nur: Die hat soviel gelogen, und weiß nicht mehr was sie schon so alles (prozessbezogen) gelogen hat. Der Jörg hat in seinem Beitrag die Sachen schon richtig betrachtet.
    „Aus Mangel an Beweisen“ war klar, dass sich Herr Kachelmann nicht mal gegen das verlogene Stück wehren kann.
    Hier wurde von Staatsanwaltschaft, Boulevardpresse (eh nur Schmierblätter) und diesem blonden Individium einfach nur Rufmord begangen.
    Zeigt mir nur wie oberflächlich unsere Gesellschaft urteilt. Beste Beispiel „zu Guttenberg“, Betrüger und Lügner vorm Herren. Wie krampfhaft haben die Bauerverbände CDU, CSU und FDP,sind glaub ich jetzige Regierung, versucht den zu halten? Die sind nicht besser als der!
    Leute wacht doch endlich auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert