Ägypten UrlaubLange Sandstrände, exklusive Hotels und eine beeindruckende Kultur erheben Ägypten zu einem ganz besonderen Reiseland. Doch seit den verheerenden Unruhen Anfang 2011 ist nichts mehr, wie es einmal war. Der Tourismus, der hunderttausende Existenzen sicherte, ist zusammengebrochen. Kaum noch Urlauber reisen aktuell nach Ägypten – die Angst vor weiteren Unruhen ist größer als die Lust auf tolle Strände und schicke Hotels. Das Auswärtige Amt rät dazu, Reisen auf die Touristenzentren zu beschränken. Seit dem Rücktritt von Präsident Mubarak gab es keine Übergriffe mehr auf Ausländer, sodass sich die Sicherheitslage wieder etwas beruhigt hat.

Aufgrund der geringen Nachfrage nach einem Urlaub in Ägypten sind die Preise äußerst günstig. Einwöchige Pauschalreisen in Luxushotels gibt es bereits ab etwa 350 Euro pro Woche. Viele Urlauber bevorzugen andere Ziele wie die Kanaren, Thailand oder die Karibik. Dort ist mit höheren Preisen zu rechnen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert