Alica Keys, Shakira, die Black Eyed Peas und viele weitere Stars aus Musik und anderen Branchen werden beim Auftakt zur WM 2010 in Südafrika dabei sein. Shakira wird natürlich ihren WM Song „Waka, Waka“ zum Besten geben und die Stimmung richtig anheizen.

Der WM Auftakt findet im Orlando-Stadion in Soweto bei Johannesburg statt, wo rund 30.000 Zuschauer erwartet werden. Übertragen wird die Eröffnungsshow natürlich von Fernsehanstalten rund um den Globus.

Auch wenn die Einnahmen aus dem Ticketverkauf einem guten Zweck zugute kommen, wurde die Veranstaltung bereits im Vorhinein kritisiert. Eintrittspreise zwischen 42 und 130 Euro seien viel zu hoch für die meisten Südafrikaner, die sich ausgeschlossen fühlen. Darüber hinaus wurde beklagt, dass zu wenige afrikanische Künstler dem Event beiwohnen.

Schon am morgigen Freitag wird die Fußball WM 2010 durch das erste Spiel zwischen Südafrika und Mexiko eröffnet. Von diesem Zeitpunkt an kämpfen Nationalmannschaften aus allen Ecken der Welt vier Wochen lang um den WM-Titel. Hier können Sie schon mal in den WM-Song 2010 von Shakira reinhören.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert