Lastminute MallorcaNicht zuletzt wegen der schlechten Wirtschaftslage und der Aschewolke im April ist das Reiseverhalten der Deutschen zurückhaltender geworden, wenn es um Flugreisen geht. Auch wenn sich die Lage allmählich normalisiert, ist eine völlige Erholung noch nicht in Sicht. Gerade Reisen nach Mallorca sind bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Um die vielen Kapazitäten voll auszuschöpfen, locken viele Veranstalter mit besonders günstigen Lastminute Reisen.

Dabei ist es derzeit möglich, eine Pauschalreise nach Mallorca für rund 200 Euro zu bekommen. Doch blind vertrauen sollte man den billigen Reisen nicht sofort.

Auf was ist zu achten?

Natürlich sollte man sich bei einem günstigen Lastminute Angebot zunächst das Hotel genauer anschauen. Wie ist die Lage? Befinden sich laute Diskotheken im unmittelbaren Umfeld? Liegt das Hotel „nur“ am Meer oder auch wirklich an einem Badestrand? Welche Leistungen sind im Preis enthalten? Ein Blick auf Hotelbewertungsportale lohnt auf jeden Fall, zusätzlich auch ein Blick auf Google Maps.

Ein weiteres Kriterium: die Flugzeiten. Es kann durchaus sein, dass der Hinflug am späten Abend und der Rückflug am frühen Morgen erfolgt. So verliert man fast zwei Urlaubstage. Vergleichen Sie die Reise mit anderen Angeboten und schauen Sie, wie dort die Flugzeiten sind. Auch wenn eine andere Reise etwas teurer ist, kann man letztendlich dafür auch mehr Urlaub haben.

Scheinen Hotel und Flugzeiten nach den Recherchen in Ordnung zu sein, kann man guten Gewissens nach Mallorca reisen. Zu voreiliges Buchen kann allerdings auch schief gehen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert