Urlaub Herbst 2011: Ägypten und Kanaren locken mit Sonne

Ägypten Urlaub im Herbst 2011Welche Reiseziele eignen sich besonders gut für einen Urlaub im Herbst 2011? Diese Frage stellen sich viele Urlauber, die in den Herbstferien in den Süden reisen und eine Woche mit viel Sonne am Strand genießen möchten. Während es im Oktober auf Mallorca und anderen Mittelmeerinseln vom Wetter her schon nicht mehr ganz so beständig wie im Sommer ist, locken andere Ziele mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein.

Eines dieser Ziele ist Ägypten. Selbst im Herbst liegen hier die Temperaturen meist über 30 Grad, Regen fällt hier grundsätzlich fast nie. Herrliche Sandstrände und eindrucksvolle Kulturstätten erweisen sich ebenfalls als Anziehungspunkte, genauso wie die günstigen Reisepreise. 1 Woche Pauschalurlaub gibt es schon ab etwa 300 Euro.

Neben Ägypten zieht es auch viele Deutsche im Herbst auf die Kanaren. Die zu Spanien gehörende Inselgruppe liegt wie Ägypten etwa vier Flugstunden von Deutschland entfernt. Im Oktober ist es mit rund 25 Grad angenehm warm und die Strände Gran Canarias oder Fuerteventuras stellen die Grundvoraussetzung für einen erholsamen Badeurlaub am Meer.

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar zu "Urlaub Herbst 2011: Ägypten und Kanaren locken mit Sonne"

  1. Ladyinblack | 13. September 2011 um 14:03 |

    Schade, dass ich meinen Urlaub leider schon hinter mir habe…Ich hätte nichts dagegen, mich noch ein wenig am Strand aalen zu können;) Ich muss aber damit erst bis nächsten Sommer warten.. Wenn ich zwischen Ägypten und Spanien wählen müsste, dann würde ich mich eher für die erste Möglichkeit entscheiden. Letztes Jahr war ich in Sharm el Sheikh im Magic Life Club und es war einer meinen besten Urlaube. Wenn ich nur eine Möglichkeit dazu hätte, dann würde ich das sicher wiederholen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Mit dem Abschicken Ihres Kommentars stimmen Sie zu, dass der angegebene Name und die E-Mail-Adresse mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Jedem Besucher dieser Webseite angezeigt werden nur der angegebene Name, der Kommentar und der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.