Am 33. Spieltag der Bundesliga-Saison 2012 / 2013 trifft Mönchengladbach auf Mainz 05. Vor allem Mainz hat aufgrund seiner aktuellen Bilanz nicht die beste Ausgangslage. Mainz konnte keines der letzten sieben Spiele für sich entscheiden. Während die Hinrunde für Mainz 05 mit sechs gewonnenen Heimspielen noch gut lief, gewann der Verein in der Rückrunde nur eines der acht Heimspiele. Zudem verlor Mainz 05 die letzten drei Spiele gegen Mönchengladbach.

Blickt man auf die Bundesliga Tabelle, so liegt Mönchengladbach aktuell mit 44 Punkten vor Mainz auf dem 8. Platz. Die Mainzer müssen sich mit 41 Punkten mit Platz Nr. 10 begnügen. Sollten die ihren Gegner Mönchengladbach heute aber besiegen, könnte Mainz an Mönchengladbach vorbeiziehen. Ausgetragen wird das Spiel in der Mainzer Coface Arena, die vor knapp zwei Jahren feierlich eingeweiht wurde. Der rund 60 Millionen Euro teure Bau bietet ca. 34.000 Menschen Platz. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert