Heute Abend wird sich entscheiden, wer im Finale der Champions League 2013 aufeinander treffen wird. Nachdem Borussia Dortmund nach dem gestrigen Spiel gegen Real Madrid den Einzug ins Finale geschafft hat, geht es nun für den FC Bayern um alles. Anpfiff der Partie im Camp Nou ist um 20:45 Uhr. Zwar können sich die Bayern auf ein ordentliches Polster aus dem Hinspiel beziehen, das sie mit einem 4:0-Sieg souverän gemeistert haben, doch der Gegner Barcelona darf keineswegs unterschätzt werden.

Besonders wichtig wird das Thema „Gelbe Karte“ sein: Bastian Schweinsteiger, Luiz Gustavo, Javi Martinez, Dante, Philipp Lahm und Mario Gomez sind bereits vorbelastet. Sollten die sich einen Fehler erlauben, könnten sie im wichtigen Finale nicht dabei sein. Und noch etwas dürfte den Bayern Angst machen: Barcelona hat seit 21 Spielen in der Champions League im heimischen Stadion keines verloren. Deshalb ist das Spiel also noch lange nicht entschieden und Bayern muss alles geben, um gegen Barcelona zu bestehen.

Live Übertragung der Champions League 2013

Selbstverständlich wird das Spiel Bayern gegen Barcelona live im Fernsehen übertragen. Das Rückspiel wird ab 20:15 Uhr im ZDF übertragen, Anpfiff ist jedoch erst um 20:45 Uhr. Für die Moderation ist Jochen Breyer vorgesehen, der Kommentar kommt wie gewohnt von Béla Réthy. Als Experte steht Oliver Kahn zur Verfügung. Dann wird sich entscheiden, wer am 25. Mai zum Champions League Finale 2013 nach London fahren wird.

Die Chancen auf einen Sieg der Bayern stehen hoch. Der komfortable Vorsprung durch den 4:0 Sieg des Hinspiels macht einen Einzug ins Finale 2013 wahrscheinlich, aber keineswegs sicher. Von daher dürfen sich Fußball-Fans auf einen spannenden Kampf freuen. Sollten es die Münchner schaffen, steht in wenigen Wochen ein historisches Champions League Finale zwischen zwei deutschen Teams bevor.

Update: Bayern besiegt Barcelona mit 3:0 und zieht ins Finale ein.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert