Deutschland gegen ItalienAm späten Sonntagabend fiel die Entscheidung, wer der nächste Gegner von Deutschland in der EM 2012 wird. Das Duell zwischen England und Italien wirkte vom Ergebnis her sehr ausgeglichen, obwohl Italien das Spiel dominierte und viele Torchancen erkämpfte, die jedoch nicht zu einem Führungstreffer ausgebaut werden konnten. Die englische Defensive ließ nur wenige Chancen, um einen Treffer vorzubereiten und so zog sich das Viertelfinalspiel bis zum Elfmeterschießen. Da ging England kurzzeitig in Führung, bis es Italien dann doch noch schaffte, das Ruder rum zu reißen und das Spiel mit einem Endstand von 4:2 zu gewinnen.

Am Donnerstag ist es dann soweit und Deutschland wird auf seinen Gegner Italien treffen. Spekulationen fallen schwer, doch wenn Italien ähnlich wie gegen England spielt, dürften die Chancen für Löws Truppe gut stehen. Sollte Deutschland das Halbfinale tatsächlich gewinnen, gilt es noch Spanien oder Portugal zu besiegen. Gegen Portugal konnte das erste EM-Spiel erfolgreich bestanden werden, sodass man mit gestärktem Selbstbewusstsein in das Spiel gehen kann. Sollte Spanien ins Finale kommen, werden Erinnerungen an die letzte WM wach, als die deutsche Nationalmannschaft unterlag und damit aus dem Turnier ausschied.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert