Der Pole Mariusz Wach hat es am gestrigen Samstag versucht: er ließ nichts unversucht, um eine Schwachstelle bei seinem Gegner Wladimir Klitschko zu finden. Doch die Bemühungen, „Dr. Steelhammer“ zu besiegen, blieben ohne Erfolg. Der Ukrainer beherrschte den Kampf von Beginn an und schaffte es zwischenzeitlich sogar fast, einen K.o.-Sieg zu erreichen. Doch der Kampf zwischen Klitschko und Wach zog sich bis zum Schluss und der Pole glänzte durch Durchhaltevermögen und einen eisernen Willen. Dennoch setzte sich Klitschko ohne Probleme durch und gewann den Kampf durch einen Punktsieg.

Klitschko kämpfte gestern aber auch für seinen verstorbenen Trainer Emanuel Steward, der vor Beginn des Kampfes geehrt wurde. Auch sein großes Idol Sylvester Stallone fand den Weg nach Hamburg, um Klitschko beim Boxen zuzusehen. Sein Film „Rocky“ prägte Klitschko maßgeblich und führte ihn letztendlich in die Welt des Boxens. 15.000 Zuschauer waren in der ausverkauften O2-Arena in Hamburg dabei, als Klitschko zum Sieger des Kampfes gekürt wurde. Selbstverständlich wurde der Boxer auch von seinem Bruder Vitali unterstützt, der den Kampf aus nächster Nähe mitverfolgte.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Kampf Klitschko gegen Wach endet mit Punktsieg“
  1. hallo an alle
    das war wohl die grösste Schieberei aller Zeiten.
    Was hat Klitschko dazu getrieben?
    Grüsse Claus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert