Der Bambi 2011 in Wiesbaden versprühte Glamour pur. Stars wie Lady Gaga, Justin Bieber oder Thomas Gottschalk fanden sich an diesem Abend ein, an dem viele Persönlichkeiten mit dem Bambi ausgezeichnet wurden. Überschattet wurde die Verleihung jedoch durch die Kritik an Rapper Bushido. Auch er wurde nämlich mit einem Bambi geehrt, obwohl sich der Lebenslauf seiner Karriere alles andere als gut liest.

Seine skandalösen Texte, seine Herabwürdigung von Frauen und Homosexuellen stieß auf jede Menge Kritik in der Öffentlichkeit. Rosenstolz zeigte sich beim Bambi 2011 deshalb äußerst kritisch. Die Sänger würdigten zwar den Bambi als Preis, verstanden aber nicht, warum Bushido ebenfalls ausgezeichnet werden sollte – ein Rapper, der in seinen Songs gegen Schwule hetzt. Heino hat deshalb seinen Bambi zurückgegeben und bezeichnete Bushido als „gewalttätigen Kriminellen“. Etwas sonderbar wirkte es schon, als Bushido seinen Preis entgegennahm, nachdem kurz zuvor die stillen Helden ausgezeichnet wurden – Menschen, die sich in aller Stille durch ihre soziale Arbeit im Hospiz oder mit Behinderten jede Menge Anerkennung und Respekt verdienten.

Ähnliche Beiträge:

2 Gedanken zu „Bambi 2011: Bushido in der Kritik“
  1. meine güte! endlich!
    endlich zeigt wer in einem solchen gegenseitigen Hurra-Gedöns, das-ok, zum Teil wichtig auch ist…..Zivilcourage in der Öffentlichkeit, vor Milionen-Publikum!
    Schön, dass das Rosenstolz fertig gebracht hat….
    fast noch schöner, das Verhalten von Heino….Heino der Alpenglühen-Sänger, Heino der Heimatsänger- genau der mit der Brille – ein Vorbild!
    meine güte!
    so- meine Meinung….Respekt!

    michel daum

  2. RESPEKT…Heino ist der einzige Prominente der bisher Charakterstärke gezeigt hat.Rosenstolz hätte ihren Bambi ebenfalls ablehnen müssen,das hätte wesentlich meht Eindruck hinterlassen.Von Maffay bin ich ob seiner Zustimmung doch sehr enttäuscht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert