Katja Riemann war zu Gast im NDR-Vorabendmagazin „DAS!“, wo sie eigentlich über ihren neuen Film sprechen sollte. Doch die bekannte Schauspielerin zeigte sich alles andere als redefreudig und ließ ihren Gastgeber, Moderator Hinnerk Baumgarten, eiskalt auflaufen. Der versuchte zwar energisch, seiner Gesprächspartnerin ein paar Worte zu entlocken, doch Katja Riemann begann und beendete das Interview mit pampigen und äußerst knappen Antworten. Auf die meisten Themen hatte Riemann grundsätzlich keine Lust zu sprechen, wie z.B. als Hinnerk Baumgarten mehr über ihre musikalische Karriere und die Texte, die sie vor rund zehn Jahren schrieb, wissen wollte. Dieser Frage entgegnete die Schauspielerin, indem sie angab, lieber über heute sprechen zu wollen als über die Vergangenheit. Am Ende verabschiedete Hinnerk Baumgarten eine sichtlich gelangweilte Gesprächspartnerin und ein verdutztes Publikum und war sicherlich froh, dass peinliche Interview hinter sich zu haben.

Es dauerte nicht lange, bis das Interview mit Katja Riemann den Weg zu Youtube fand, wo es bereits mehr als 400.000 Klicks erzeugte. Hier können Sie sich das Video des Interviews ansehen:

Ähnliche Beiträge:

5 Gedanken zu „Katja Riemann Interview wird zu Youtube Hit“
  1. Die Sache ist hier ziemlich verzerrt dargestellt. Vielleicht sollten Interviewer die Betroffenen vorher fragen, ob sie Bilder aus ihrer Kindheit veröffentlicht sehen wollen. Das war nämlich der Aufhänger, warum die Schauspielerin etwas pikiert war. Darf man im Fernsehen nicht sagen, wenn man etwas nicht gut findet? Muss man immer gute Miene zum bösen Spiel machen? Ich fand ihre Reaktion durchaus ehrlich. Das muss ein Moderator doch parieren können.
    Dass das Ganze jetzt so hochgespielt wird, als sei Frau Riemann nur patzig gewesen, finde ich sehr stark übertrieben. Und die Sache mit ihren alten Songs hat sie plausibel erklärt, dass sie nach 10 Jahren dazu nichts mehr sagen könne. Warum fragt man sie denn dann auch nicht nach ihren neuesten Songs. Dafür war sie ja schließlich im Studio.

  2. es gab eine interne mitteilung, das ohne genehmigung in einer wohnung am fischmarkt scenen für einen film gedreht wurden.dabei lernte ich frau riemann kennen.ich patzte also zu den filmaufnahmen in ein zimmer, wo gedreht wurde hinein. ich kann mich noch gut an frau riemann ernnern,wie sie gelacht hat.sie war eine nette und lustige person.
    um so mehr war ich jetzt enttäuscht ,was für ein benehmen sie im NDR zu tage legte.das fand ich garnicht nett.auch wenn man inzwischen ein sogenannter star ist gehört immer ein gutes benehmen dazu..

    mfg.horst papmeier

  3. Ich fand es nicht schlimm. Im Gegenteil. Weit entfernt davon, der neue Aufreger zu sein. Die, die nicht passen wollen, sind die neuen Helden.

  4. mir war sie schon als Schauspielerin immer etwas unsympathisch. Seit dem Interview bei DAS weiß ich auch warum. Katja Riemann präsentierte sich dort als eine ausgesprochen arrogante und selbstgefällige Person, die sich nicht zu benehmen weiß. Wer so von sich selbst überzeugt ist und dabei verstrahlt wirkt, hat sich vielleicht auch noch vorher die Nase gepudert.. Normalerweise sollte sich eine Schauspielerin doch freuen, oder es zu würdigen wissen, wenn man sie zu ihrem neuen Film interviewt. Das sie sich über diesen harmlosen TV-Spot aus ihrer Kindheit aufgeregt hat, zeigt nur wie humorlos sie ist. Ich schalte beim nächsten Film mit ihr jedenfalls ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert