Vier Stunden lang geht es in der VOX Reportage am 7.9.2013 über Karl Lagerfeld. Der Modepapst, der aus reichem Hause stammt, machte schon früh Karriere in der Modemetropole Paris und gibt in der Reportage Einblicke in sein unkonventionelles Leben. Dabei thematisiert er auch die negativen Seiten der Branche: „In der Mode muss man über Leichen gehen“. Offen gibt er zu, dass er seinen Lebensunterhalt mit Produkten verdient, die eigentlich niemand braucht. Und doch sind seine Kreationen heiß begehrt. Bei seinen Events stehen die Menschen Schlange, Journalisten reißen sich um den Modezar.

Neue Zielgruppen mit Online Shop erschließen

Karl Lagerfeld ist dafür bekannt, dass er gerne neues ausprobiert. Auch bei seiner Zielgruppe geht er einen neuen und gefährlichen Weg: mit einer für jedermann erschwinglichen Kollektion, die online zu beziehen ist, möchte er seine Mode auch zu den Menschen bringen, die sich keinen Anzug für mehrere tausend Euro leisten können. Ob er damit seine betuchte Kundschaft vergraulen könnte, bereitet ihm offenbar wenige Sorgen. Ein großes Team von Managern, Modeexperten und freien Mitarbeitern arbeitet Lagerfeld regelmäßig zu. Viele seiner Angestellten sind bereits seit vielen Jahren für Lagerfeld tätig und wissen sein Vertrauen zu schätzen.

Lagerfeld und seine Claudia

Eine besonders innige Beziehung pflegte Karl Lagerfeld zu Claudia Schiffer, die ihm eine lang anhaltende Karriere als Model verdankt. Auch sie schwärmte im Interview von dem Modezar und weiß um seine außerordentlichen Fähigkeiten in der Modeindustrie. Wie Claudia Schiffer bescherte Lagerfeld auch anderen Topmodels eine Karriere, die viele Jahre Bestand hatte.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert