Vitali Klitschko v Kevin Johnson

Heute Abend findet der Boxkampf statt, der die Sportwelt derzeit beherrscht: Vitali Klitschko stellt sich dem Amerikaner Kevin Johnson.

Es scheint ein ungleicher Kampf zu werden. Kevin Johnson ist kein Boxer, der riesige Siege vorzuweisen hat. Klitschko hingegen tummelt sich schon lange unter den ersten Plätzen der bekanntesten Boxer. Alleine seine Erscheinung löst Ehrfurcht aus. Rund 2 Meter groß, 112 Kilo schwer und eine entsprechende Statur lassen erahnen, was der gebürtige Ukrainer drauf hat. Doch eigentlich fokussiert sich der Boxer schon auf einen anderen Gegner: David Haye. Dieser hätte eigentlich im Juni gegen Klitschko antreten sollen, sagte den Kampf aber ab. Spricht man Klitschko auf Haye an, so hört man keine netten Antworten: „Ich bin wirklich wütend!“

Der heutige Kampf in der Schweiz dürfte für Klitschko deshalb mehr eine Pflichtveranstaltung werden als der Kampf seines Lebens. Dennoch darf Kevin Johnson nicht gänzlich unterschätzt werden. Immerhin ist er in 23 Profikämpfen noch nicht besiegt worden.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert