Irgendwie scheint es, als sei der Konkurrenzkampf der Giganten Google und Facebook gerade in den letzten Wochen deutlich härter geworden. Nachdem nun auch der Suchmaschinenbetreiber in die Welt des Social Webs vordringen möchte und mit „Google Plus“ für Aufsehen sorgte, taucht auch prompt Facebook mit neuen Features auf. Ein neuer Chat ist bereits live, außerdem soll zusammen mit Skype ein Videochat für neue Nutzer und längere Verweilzeiten sorgen.

Der Videochat soll es möglich machen, sich via Webcam miteinander unterhalten zu können. Über einen „Anrufen“-Button kann man dann das Gespräch mit einem seiner Kontakte suchen, ohne – wie bisher – mächtig in die Tasten hauen zu müssen. Aber auch der klassische Facebook Chat erstrahlt in einer neuen Darstellung und soll das Facebook-Design aufwerten. Erste Meinungen von Usern fallen aber eher nüchtern aus.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Facebook – neuer Chat mit Video-Funktion soll Netzwerk stärken“
  1. Immer dieser Konkurrenzkampf. Letztendlich kriegen wir es wieder ab. Diese Veränderungen bringen meiner Meinung nach nix. Es nervt nur! Mehr nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert