Beim bekannten Heavy Metal Festival in Wacken kam es am Samstag zu einem tragischen Unfall, der für einen jungen Mann tödlich endete. Der 1990 geborene Mann aus Süddeutschland legte sich zum Schlafen auf die Ladefläche seines Autoanhängers und starb wahrscheinlich an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Die genaue Todesursache muss jedoch noch durch eine Obduktion geklärt werden. Offenbar war die Ladefläche mit einer Plane überzogen. Unmittelbar neben dem Anhänger befand sich ein Notstromaggregat, von dem aus Gase unter die Plane strömten und letztendlich für den Tod des jungen Mannes verantwortlich waren. Dass Wacken 2012 von solch einem tragischen Unfall überschattet werden würde, ahnte niemand. Dementsprechend geschockt zeigten sich die Besucher und Veranstalter, als der Todesfall bekannt wurde.

Rettungskräfte versuchten zwar noch, den jungen Mann zu retten, doch jegliche Versuche blieben ohne Erfolg. Bereits im Jahr 2007 gab es einen tödlichen Unfall in Wacken, als ein Besucher im Schlamm ausrutschte und unter einen Rettungswagen geriet. Bei Wacken 2012 mussten insgesamt 292 Personen ins Krankenhaus gebracht werden und damit ähnlich viele wie im vergangenen Jahr.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Wacken 2012: Toter auf Heavy Metal Festival“
  1. Nicht nur EINER kam dieses Jahr ums Leben. Mein Bekannter hat seinen Sturz über eine Zeltleine auch nicht überlebt – und das ist mindestens genauso tragisch. Scheint aber niemanden zu interessieren… Es sah anfangs auch nicht danach aus – aber die multiplen Brüche waren einfach zu viel für seinen Körper. Er hat es nicht geschafft- ich bin immer noch geschockt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert