Der Fall Amanda Knox geistert bereits seit vier Jahren durch die internationale Presse und wirft jede Menge Fragen auf. Vor allem die Tatsache, dass nun 54 Ermittlungsfehler nachgewiesen wurden, schadet der italienischen Justiz erheblich. Am späten Montagabend verkündete Richter Claudio Pratillo Hellmann in Perugia das Urteil, das über die Zukunft der jungen Amerikanerin entscheidet. Seit gestern Abend steht fest: Amanda Knox ist frei! Doch was nicht mit absoluter Sicherheit geklärt werden konnte ist die Schuldfrage. Wer hat Meredith damals wirklich getötet? Auch wenn Amanda Knox frei ist, bedeutet das noch nicht, dass sie auch unschuldig ist. Die Staatsanwaltschaft hegt weiterhin erhebliche Zweifel an der Unschuld von Amanda Knox und geht in die Berufung.

Doch was hat sich am 1. November 2007 wirklich zugetragen? Warum wurde Meredith ermordet? Wer könnte einen Grund für den Mord gehabt haben? Diese und viele weitere Fragen konnte der Prozess nicht beantworten. Als das Urteil verkündet wurde, brach Amanda Know in Tränen aus, hielt sich die Hände vors Gesicht. Nur wenige Stunden später begab sie sich auf den Weg zum Flughafen, um zu ihrer Familie in die USA zu fliegen. In ihrer Heimat fieberte fast die ganze Nation mit der jungen Frau mit. Der Prozess und die Verkündigung des Urteils wurden im Fernsehen übertragen. Jetzt sollen Bücher und Filme zu dem Fall folgen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert