Aug. 20, 2010 - 06351458 date 20 08 2010 Copyright imago Alfred Harder 20 08 2010 Football Bundesliga Press conference 1 FSV Mainz 05 presentation the Newcomer s Morten Rasmussen men Football 2011 ger 1 BL press conference Portrait Vdig xub 2010 horizontal premiumd.

„Wir sind nur ein Karnevalsverein!“ – so hört man die Fans oft singen, wenn man in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt kommt. Mit dem heutigen Sieg gegen den FC Bayern München haben die Jungs von Mainz 05 aber gezeigt, dass der Verein noch weitaus mehr ist: nämlich ein Fußballverein, der sich seinen Spitzenplatz in der Bundesliga hart erkämpft hat und selbst den etablierten Top-Teams das Fürchten lehrt.

Mit einem 2:1-Sieg verteidigte Mainz 05 den Spitzenplatz der Bundesliga Tabelle und kann sich mit 10 Punkten Vorsprung einen beachtlichen Abstand zum heutigen Gegner, dem FC Bayern München, sichern. Das neue Stadion, das derzeit am Rande von Mainz erbaut wird, dürfte damit eine lohnenswerte Investition sein. Die Mainzer Fans werden im Moment aus dem Feiern nicht mehr herauskommen und sich schon auf das nächste Spiel ihres Vereins freuen dürfen. Dennoch blieb die Partie Mainz 05 – Bayern München bis zum Schluss spannend. Nach der 1:0-Führung kam der Ausgleichstreffer durch ein Eigentor, dann endlich die 2:1-Führung durch Mainz. Doch bekanntlich haben die Bayern nicht selten in den letzten Minuten für eine Überraschung gesorgt, die heute allerdings ausblieb.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert